Offenes Forum Marienviertel

Wenn man über das Marienviertel redet, denken viele nur an fehlende Mülleimer, geschlossene Kneipen und verwaiste Plätze. Geht man aber wirklich durch das Viertel, sieht man Fahrradfahrer:innen, Hof- und Pfarrfeste, Kulturorte, Boule-Spieler:innen und das Interesse noch mehr auf die Beine zu stellen. 

Um diese nachbarschaftlichen Impulse zu unterstützen, haben das Theater und der Fachbereich Stadtentwicklung der Stadt Oberhausen im Oktober 2023 das Offene Forum Marienviertel ins Leben gerufen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich eine Gruppe von Nachbar:innen gefunden, die eine Pflanzaktion und ein Mitbringfest organisiert haben und viele weitere Pläne schmieden.

Das Offene Forum findet einmal im Monat dienstags statt und freut sich über weitere Mitstreiter:innen!
Alle Termine

Das Plakat des Offenen Forums ist beim Nachbarschaftsfest am 27. April 2024 entstanden.

Hier als PDF herunterladen